Fahrradtour Dahlien-Event in Holland

Fahrradtour Dahlien-Event in Holland

Erleben Sie mit uns eindrucksvolle Tage bei unseren Nachbarn in den Niederlanden. Wir wohnen im 4-Sterne „Van der Valk Hotel de Gouden Leeuw“ in Voorschoten, der ideale Ausgangspunkt für unsere Touren.

Zum Reiseverlauf

Reiseverlauf

Tag 1 : Scheveningen – Voorschoten (ca.15 km)

Anreise mit dem Bus ins bekannte Seebad Scheveningen. Nachdem wir einen ausgiebigen Bummel an der Strandpromenade unternommen haben, geht es mit den Rädern nach Voorschoten.

Tag 2: Nordseeküste – Lisse (ca. 55 km)

Entlang der Nordseeküste radeln wir durch Katwijk nach Nordwijk aan Zee. In der Region zwischen Lisse und Haarlem sind die meisten Dahlienzüchter angesiedelt. Der sandige, kalkhaltige Boden ist dafür besonders geeignet. Am Keukenhof vorbei geht es zu einer Blumenzwiebelfarm. Hier wartet ein Dahlien-Showgarten mit mehr als 600 Dahlienarten auf uns. Nach dem Kaffeetrinken fahren wir über Leiden zurück nach Voorschoten.

Tag 3: Den Haag – Delft (ca. 45 km)

Heute fahren wir zunächst durch die Stadt Den Haag, dem Regierungs- und Königssitz der Niederlande. Wir entdecken verschiedenste Palais und Regierungsgebäude. Anschließend radeln wir weiter nach Delft. Die Altstadt von Delft mit ihren Grachten und schönen alten Gebäuden ist so charmant, wie ein altes Städtchen nur sein kann. Delft ist bekannt für die blau-weiße Keramik Wir verbringen hier unsere Mittagspause und haben Zeit uns umzusehen. Rückfahrt nach Voorschoten.

Tag 4: Den Haag

Bevor wir die Heimreise antreten erleben wir Den Haag bei einer Stadtführung.

Leistungen

  • An- und Abreise in einem unserer Luxus-Fernreisebusse mit Fahrradbeförderung

  • Alle Transfer-, Ausflugs- und Besichtigungsfahrten vor Ort

  • 3 Übernachtungen im Van der Valk Hotel de Gouden Leeuw im Doppelzimmer inkl. Frühstück

  • Besuch der Blumenfarm mit Kaffee und Kuchen

  • Stadtführung in Den Haag mit deutschsprechendem Reiseführer

  • Volles Programm (wie beschrieben)

  • Engagierte „Höffmann-Reisebegleitung"

Buchung